Vielen Dank für deinen Einkauf des Kurses „Kanban-Mindset für Produktteams“

Wie geht es jetzt weiter?

<Nutzungsanweisungen schreiben>

Wie holst du das maximale aus diesem Kurs heraus?

Online-Kurse sind ein zweiseitiges Schwert. Auf der einen Seite sind sie super praktisch: Nur in Online-Kursen und Büchern bekommt man die Freiheit in seinem Tempo zu lernen. Und genau dort ist auch der erste Fallstrick: Die meisten Leute schaffen es nicht, einen Online-Kurs erfolgreich abzuschließen.

80% geben bei Online-Kursen auf (bei Büchern dürfte es ähnlich aussehen)

Es geistert eine Zahl herum, dass ca. 80% ihren Online-Kurs niemals abschließen. Ob es jetzt 80% sind oder 75% spielt hier keine Rolle. Wichtig ist die Erkenntnis: Um erfolgreich zu sein benötigt man viel Durchhaltevermögen und den Willen, etwas zu verändern. Nur damit holt man wirklich etwas aus seinem Online-Kurs oder den Büchern heraus.

Wie du einer der 20% erfolgreichsten Teilnehmern wirst

Ich habe mein Bestes gegeben, damit dieser Kurs so informativ, unterhaltsam und praktisch umsetzbar ist, damit es für dich möglichst einfach ist, dich damit weiterzuentwickeln. Allerdings kann ich dir das Lernen und Nachvollziehen nicht abnehmen.

Deshalb hier mein Rezept, wie ich in der Regel vorgehe

  1. Bevor ich den Kurs/die Lektion starte, erstelle ich mir eine Mindmap, auf der ich alles notiere, was ich bereits über das Thema weiß.
  2. Dann überlege ich mir Fragen, die der Kurs/die Lektion mir auf jeden Fall beantworten soll. Das hat den Effekt, dass das Gehirn auf Lernen und Informationsgewinn programmiert wird.
  3. Ich schaue mir die Lektion an und mache dir dabei Notizen.
  4. Danach nehme ich mir die gleiche Zeit, die die Lektion oder der Kurs gedauert hat und reflektiere darüber.  Wichtig dabei sind zwei Fragestellungen:
    1. Welche Konzepte stecken dahinter? Wie passt das in meinen bestehenden Wissensschatz?
    2. Wie kann ich das gelernte möglichst effektiv in meinen Arbeitsalltag integrieren?
  5. Füge deine neuen Erkenntnisse in deine Mindmap ein.
  6. Wenn du für die Zukunft weiterhin für dich relevante Inhalte von mir bekommen möchtest, freue ich mich auf dein Feedback, damit ich deine Situation und Bedürfnisse noch besser verstehe und dir passgenaue Inhalte liefern kann. Schreib dafür einfach eine E-Mail an johannes@jborn.de

Ich freue mich auf dein Feedback und würde mich darüber hinaus darüber freuen, wenn du mir von deinen Erfolgen und Erfahrungen berichtest!

Ich wünsche dir viel Spaß und viel Erfolg mit deinem neuen Kurs!

Hole das Maximum für dich heraus!

Lerne in 12 Wochen, wie du deine ungeplanten Aufgaben in den Griff bekommst

Kennst du den Begriff „ungeplante Arbeit“? Nur wenige Menschen machen sich Gedanken darüber. wie ungeplante Arbeit ihre Produktivität torpediert. Dabei ist sie die Hauptursache dafür, dass es in den meisten Unternehmen oft so chaotisch abläuft. Meist nehmen wir dieses Chaos sogar als normal wahr.

Wenn du und dein Team zu den Top-Performern im Unternehmen aufsteigen wollt, gibt es genau eine grundlegende Fähigkeit, die über euren Sieg oder Niederlage entscheidet:

Euer Umgang mit der ungeplanten Arbeit!

In diesem E-Mail-Kurs erhältst du 12 wöchentlich erscheinende Lektionen, in denen du lernst, wie du auf strukturierte Weise die ungeplante Arbeit nachhaltig in den Griff bekommst und damit eure Produktivität und Zufriedenheit nachhaltig und dauerhaft erhöhst.

Interessiert?

Dann melde dich jetzt noch zu meinem kostenlosen E-Mail-Kurs an!

Er ist unverbindlich (du kannst dich jederzeit abmelden) und vollständig kostenlos!